Veränderung verstehen. Zukunft gestalten. Zusammenarbeit verbessern.

V

Hey, ich bin Daniel Dubbel

Veränderung braucht Richtung, Orientierung und Erfahrung.
Als IT Executive begleite ich Entscheiderinnen und Entscheider dabei, Wertschöpfung, Strukturen und Zusammenarbeit in Organisationen zukunftsfähig zu gestalten – mit strategischem IT-Verständnis, agiler Haltung und einem klaren Blick fürs Wesentliche.
Denn Veränderung wirkt nur, wenn sie etwas bewegt. Mehr zu mir.

Latest stories

Wegbereiter

Die Zeiten einsamer Visionäre sind vorbei. Wirklich innovative Unternehmen brauchen Führungskräfte, die sich als Wegbereiter sehen, statt allein die Richtung vorzugeben. aus Harvard Business Manager

Vertrau mir einfach!

Immer wieder höre ich Aussagen wie: Vertraue mir, ich weiß was ich tue. Das geht in alle Richtungen. Mitarbeiter erwarten, dass andere Mitarbeiter ihnen vertrauen. Anbieter erwarten, dass die Kunden ihnen vertrauen, Teams erwarten, dass andere Teams oder Manager und Führungskräfte ihnen vertrauen. Natürlich erwarten Führungskräfte umgekehrt, dass ihre Teams oder Mitarbeiter ihnen vertrauen.

Team means trust

A team is not a group of people who work together. A team is a group of people who trust each other.Scott Mether

Wir experimentieren

Wir denken nach, machen Pläne und gehen viel zu oft davon aus, dass wir nur ausreichend nachdenken müssen, um Sicherheit gebende und zielführende Pläne zu entwickeln. In einem einfachen oder komplizierten Umfeld trifft das zu. Wenn etwas einfach oder kompliziert ist, reicht weniger oder mehr Wissen aus, um Pläne zu machen und gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Anders gesagt: Wissen hilft, um...

Richtige Kultur

Get the culture right, and everything else just falls into place.Tony Hsieh

Wie Product Owner agile bleiben

In Scrum ist der Product Owner dafür verantwortlich, den höchsten Kundennutzen zu erzeugen. Er ist leidenschaftlicher “Owner” seines Produkts, vertritt und vermittelt seine Vision. Verantwortlich für den höchsten Kundennutzen muss er immer wieder überprüfen, wie erfolgreich sein Produkt bei seinen Kunden ankommt.

Aufmerksamkeit auf die Architektur einer Organisation

Führung, Personaler, Berater und Coaches tun gut daran, ihre Aufmerksamkeit stärker auf die Architektur einer Organisation zu richten, sie gibt Ideen und Anhaltspunkte, was man mal neu probieren sollte, welche Veränderungen möglich und sinnvoll erscheinen.Martin Lennartz

Share

Categories

Archiv

Benachrichtige mich bei neuen Beiträgen