Quality

Verantwortung für Qualität und Tests liegt im Team

Um die Qualität von Ergebnissen in der Softwareentwicklung gewährleisten zu können, werden häufig Testpersonen oder ganze Testabteilungen eingesetzt. Die langfristige und nachhaltigere Lösung aber ist, das Testing und die Qualitätssicherung vor allem im Hinblick auf die technische Qualität als Aufgabe der Programmierer und Entwicklungsteams selbst zu sehen.

In ihrem lesenswerten Blogeintrag „Testing is a Whole Team Activity“ geht Elisabeth Hendrickson den Gründen auf den Grund. Vielen Dank an cfisch3r für den Hinweis zu diesem Artikel.

Schreibe deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.