Über mich – was mich antreibt

Mein Name ist Daniel Dubbel. Als Familienvater mit drei Kindern ist für mich ständige Weiterentwicklung ein maßgeblicher Treiber für ein erfülltes Leben. Aus meinen Erfahrungen lerne ich und gestalte meine Zukunft immer ein Stück besser. Als Teamplayer schaue ich gerne nach vorne. Dabei sind für mich Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz ebenso wie der stetige Wille Verstehen zu wollen wichtige Schlüssel für zielgerichtete Verbesserung.

Wo ich herkomme

Schon meine ersten Aufgaben im Arbeitsleben drehten sich um Software Entwicklung unter anderem im Web-Umfeld. Durch meine Erfahrungen auch in konzeptionellen Fragen und Usability verstand ich schnell die Bedürfnisse der Kunden und konnte sie beraten. Meine organisatorischen Fähigkeiten haben mir geholfen, auch mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern. Der positive Umgang mit und mein Vertrauen in Menschen haben mir schon früh geholfen, mit anderen Kollegen, Managern, Partnern und Stakeholdern zusammen zu arbeiten um gemeinsam qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern. Nach mehreren Jahren Erfahrung im klassischen und auch agilen Projektmanagement für Projekt- und Wartungsaufgaben sowie die Produktentwicklung basiert mein Handeln auf agilen Werten und Prinzipien. Dabei beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit Lean, Scrum und Kanban und lege meinen Schwerpunkt auf Organisationsentwicklung, Change Management sowie Führung in agilem Kontext.

Was ich mache

Organisationsentwicklung ist meine Passion. Mit der Überzeugung, dass die Veränderung von Strukturen ein wesentliches Mittel für die Veränderung von Kultur und Prozessen, lebe und vertrete ich agile Werte, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Als Agile Coach verantworte ich große und kleine Veränderungen in Strukturen und Arbeitsprozessen hin zu Organisationen, die auf Basis agiler Werte und Prinzipien den Herausforderungen des Marktes Stand halten. Dabei unterstütze ich Kollegen durch Aus- und Weiterbildung, als Coach und Berater. Als dienende Führungskraft bin ich ein verlässlicher Partner für meine Kollegen und bleibe dabei mein Leben lang Lernender, um mich für die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben der Gegenwart immer besser aufzustellen.

Weitere Informationen über mich
Konferenzen und mehr

mgmt20graduatebadge Certified Scrum Master